Du musst kein Überflieger sein, um hier zu arbeiten.Aber es hilft ungemein
To work. To plan. Together.

Nice to meet you

Wir sind dein neues Team

MarkusSoftware Engineer

PhilippSoftware Engineer

ReginaInternational Recruiter

ThomasSoftware Engineer

MiaMarketing

MatthiasSoftware Engineer

JudithUX-Designer

DavidBusiness Development

NathanSoftware Engineer

AndiSoftware Engineer

LorenzScrum Master

HendrikSoftware Engineer

JannaScrum Master

ChristianSoftware Engineer

PeterBusiness Development

LeonorSoftware Engineer

DanielSoftware Engineer

AndréSoftware Engineer

16 Gründe, die für uns sprechen

Und warum du bei uns einsteigen solltest

Wir benutzen JavaScript und CoffeeScript auf allen Ebenen – von der Datenbank, über den API Server bis zum Front-End Code im Browser. Wir glauben nicht an monolithische Frameworks, sondern an schlanke und einfache atomare Module, die genau ein Problem lösen, das aber wirklich. Wir haben sehr hohe Ansprüche an Code Quality, Unit Tests und Continuous Integration.

Jeder Entwickler arbeitet auf allen Ebenen des Software-Stacks, bis hinunter auf die devops-Ebene, um ein Feature zu implementieren. Unser Team wird daher nicht von "Experten" ausgebremst, die Teile des Codes ihr "Eigentum" nennen. Shared Code Ownership ist eines unserer Prinzipien. Damit sich das Wissen im Team schneller verteilen kann, entsteht der überwiegende Teil des Codes im Pair Programming.

Wir sind ein aktives Mitglied der Open Source Community, unsere Repositories liegen bei GitHub, wir sind Social Coder. Wir bezahlen Dich nicht mit irgendwelchen virtuellen Phantomaktien, sondern mit echtem Geld – Kurz gesagt: Wir machen's richtig, mach mit!

1WeScrum
2... und Sonnenschein
3Unsere Büroräume
4Work-Life-Balance
5
6Teamgeist
7Kein Crunch-Mode
8Pair Programming
9Let's talk ...
10Wir sind nicht nur Mitarbeiter, sondern auch Visionäre
11Open Source
12Teamevents
13Freiraum für Ideen
14Gratis-Obst
15Stabilität durch namhafte Kunden
16Moderne Technologien, moderne Browser

Was die Mitarbeiter sagen

2 Personen, 3 Fragen, 6 Antworten

Janna

Als Scrum Masterin begleitet Janna zwei Entwicklerteams bei ACTANO. Früher hat sie lange in klassisch geführten Projekten gearbeitet und weiß daher ACTANOs agile Vorgehensweise besonders zu schätzen.
Janna arbeitet kontinuierlich daran, Prozesse und Abläufe so zu verbessern, dass alle optimale Arbeitsbedingungen vorfinden und effizient arbeiten können. Die Entwickler stehen für sie im Vordergrund, denn ein tolles Produkt kann nur in funktionierenden Teams und mit zufriedenen Mitarbeitern entwickelt werden.

01. Dein Job in drei Worten?

Kommunikation, Experimente, Empowerment

02. Technische Herausforderungen, die dich bei uns besonders begeistern?

Ich finde es toll, dass sich gleich zwei Scrum Master um die vier Teams am Berliner Standort kümmern. So haben wir genug Zeit, für alle Teammitglieder da zu sein. Durch die Arbeitsteilung und den Austausch zwischen uns Scrum Mastern entsteht eine permanente Reflexion, Überprüfung und Anpassung der eigenen Arbeit. Diese Lernkultur wird auch in vielen anderen Bereichen gelebt: Wir organisieren Hackathons, Coding Dojos und unterstützen unsere Communities of Practice. Wer eine Idee hat, kann sie einbringen und hat gute Chancen, dass sie schnell umgesetzt wird

03. Was zeichnet unser Unternehmen aus?

  • Flexibles Arbeitsumfeld
  • Kurze Entscheidungswege
  • Veränderungskultur
  • Regelmäßige Teamevents

Hendrik

Hendrik ist Informatikstudent und arbeitet bei ACTANO in Teilzeit. Seit über vier Jahren entwickelt er Webapplikationen. Hendrik schreibt auf seinem eigenen Blog über Themen wie git, vim und Webentwicklung: http://hpurmann.com

01. Dein Job in drei Worten?

Technologien, Pair Programming, Espressotrinken

02. Technische Herausforderungen, die dich bei uns besonders begeistern?

Ich mag den Gedankenaustausch mit meinen Kollegen. Insbesondere darüber, wie wir die Qualität des Codes steigern oder Arbeitsabläufe noch weiter verbessern können. Qualität ist bei ACTANO von besonderer Bedeutung, weil unser Produkt besonders langlebig ist. Jeder einzelne trägt Verantwortung, sie zu steigern.

Wir veranstalten alle sechs Wochen einen Hackathon, um neue Ideen und Technologien auszuprobieren. React, Redux und Docker haben auf diesem Weg Einzug in unsere tägliche Arbeit gefunden. Mich begeistert es, neue Lösungen für alte Probleme zu entdecken und komplexen Aufgaben mit möglichst einfachen Ansätzen zu begegnen.

03. Was zeichnet unser Unternehmen aus?

  • Nette, schlaue Kollegen
  • Schönes Büro
  • Entspannte Atmosphäre
  • Vertrauen in eigenständige Teams
  • Hoher Qualitätsanspruch
  • Iterative Verbesserung der Methodik (Scrum, Pair Programming, TDD, CI)